Gryn­ko, A. & Bae­ris­wyl, O. (2022). Unter­neh­mens­kri­sen im Infor­ma­ti­ons­zeit­al­ter. Band 1. Vil­lars-sur-Glâ­ne: media­ta. ISBN 978–2‑8399–3572‑2, CHF 39.-

Die­ser erste Band ent­hält Fall­stu­di­en zu den fol­gen­den Krisenfällen:

  • Coca­Co­la «Try to be less white» (von Ahmed Shaha­deh, Ralu­ca Schi­b­li und David Con­de Rodriguez)
  • Mam­mut im Shits­torm von Umwelt­ak­ti­vi­sten (von Helen Bou­teil­ler und Hil­la­ry Funke)
  • Adi­das im Shits­torm des Bos­ton Mara­thons (von Yas­min Mer­lain und Ann-Kath­rin Näf)
  • Der Shits­torm gegen die Slavery-Schu­he von Adi­das (von Rat­ko Tesic, Lars Vogns­trup und Mar­co Zehnder)
  • Der Shits­torm gegen Zara «Love your cur­ves» (von Alex­an­der Becker, Josie Bumann und Nico­la Kistler)
  • Cyber­an­griff auf Swatch (von Karin Blum, Manu­el Unter­näh­rer und Anja Zellweger)
  • Hacker­dieb­stahl von Kryp­tos (Mathi­as Graf, Niko­la Kimid­zi­kic und Suwisind Narasingamoorthy)
  • Der Kon­flikt in Afgha­ni­stan (von Luc Gha­ri­bi­an, Joel Käp­pe­li und Ste­fa­nie Zbinden)
  • Ver­schwö­rung gegen den Impf­stoff von Moder­na (von Robin Bucher, Fabi­an Kälin und Mic­hè­le Wyler)
  • Impf­skan­dal mit Koch­salz­lö­sung (von Ste­fan Hol­len­stein und Adem Zenuni)
  • Con­tai­ner­schiff Ever Given im Suez Kanal (von Juli­an Lig­gens­tor­fer und Jonas Weber)