Grynko, A. & Baeriswyl, O. (2022). Unternehmenskrisen im Informationszeitalter. Band 1. Villars-sur-Glâne: mediata. ISBN 978–2‑8399–3572‑2, CHF 39.-
Dieser erste Band enthält Fallstudien zu den folgenden Krisenfällen:
- CocaCola «Try to be less white» (von Ahmed Shahadeh, Raluca Schibli und David Conde Rodriguez)
- Mammut im Shitstorm von Umweltaktivisten (von Helen Bouteiller und Hillary Funke)
- Adidas im Shitstorm des Boston Marathons (von Yasmin Merlain und Ann-Kathrin Näf)
- Der Shitstorm gegen die Slavery-Schuhe von Adidas (von Ratko Tesic, Lars Vognstrup und Marco Zehnder)
- Der Shitstorm gegen Zara «Love your curves» (von Alexander Becker, Josie Bumann und Nicola Kistler)
- Cyberangriff auf Swatch (von Karin Blum, Manuel Unternährer und Anja Zellweger)
- Hackerdiebstahl von Kryptos (Mathias Graf, Nikola Kimidzikic und Suwisind Narasingamoorthy)
- Der Konflikt in Afghanistan (von Luc Gharibian, Joel Käppeli und Stefanie Zbinden)
- Verschwörung gegen den Impfstoff von Moderna (von Robin Bucher, Fabian Kälin und Michèle Wyler)
- Impfskandal mit Kochsalzlösung (von Stefan Hollenstein und Adem Zenuni)
- Containerschiff Ever Given im Suez Kanal (von Julian Liggenstorfer und Jonas Weber)