Gryn­ko, A. & Bae­ris­wyl, O. (2003). Unter­neh­mens­kri­sen im Infor­ma­ti­ons­zeit­al­ter. Band 4. Vil­lars-sur-Glâ­ne: media­ta. ISBN 978–2‑8399–4008‑5, CHF 39.-.

Die­ser vier­te Band ent­hält Fall­stu­di­en zu den fol­gen­den Krisenfällen:

  • Wie berich­ten Medi­en über Kill­net? (von Johan­nes Flütsch, Noël Wälch­li und San­dro Wicki)
  • Ein­fluss der Reli­gio­nen im Ukrai­ne-Krieg (von Jérô­me Buhol­zer, Jason Nguy und Domi­nik Schenker)
  • Nest­lé bleibt in Russ­land (von Juli­an Käch, Seve­rin Lan­dolt und God­win Vadakumpadan)
  • Fal­scher Klit­sch­ko täuscht Euro­pa (von Semir Šerif­o­vić und Marc Sie­grist)
    Coop vs. Fake-Woh­nungs­kam­pa­gne (von Fabio Fried­li, Lua­na Her­zog und Simon Röthlisberger)
  • SBB wirft Pas­sa­gie­re aus über­füll­tem Zug (von Kim Anli­ker und Ryan Rogenmoser)
  • Elon Musk und die Twit­ter-Kri­se (von Nico­la Alig, Roy Amhof und San­dro Jäger)
  • Kon­flikt zwi­schen Isra­el und Palä­sti­na (von Lukas Fur­rer, Mathi­as Ras­sa­se und Naveein Theivendran)